vom 06.06.2025
Icon


Reisebegleitungen bei unseren Sommer-Reisen im August gesucht!

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Du liebst es zu vereisen? Du wolltest dich schon immer sozial engagieren und etwas sinnvolles tun? Dann sei dabei!

Für unserer Sommer - Reisen für Menschen mit Behinderung suchen wir noch Reiseassistent:innen. Gesucht werden Begleitpersonen bei den folgenden Reisen:
"Sommer im Schwarzwald" für Kinder- und Jugendliche 02. - 09. August
"Sommer in Dobel" für Erwachsene vom 10. - 17. August
"Uralub im Haus Waldhof" für Erwachsene vom 16. - 23. August
"Spätsommer im Schwarzwald" für Erwachsene vom 24. - 30. August

Die Reisegruppen bestehen aus 6-8 Menschen mit Behinderung und 3-4 Begleitpersonen. Es handelt sich um Selbstversorgerreisen.
Die Aufgaben umfassen die Begleitung bei Ausflügen und der Freizeitgestaltung, Mithilfe beim Kochen und im Haushalt etc. und ggfs. auch die Assistenz bei der Körperhygiene etc.

Bemerkungen:
Vorerfahrung mit Menschen mit Behinderung/Pflege ist hilfreich, aber keine Voraussetzung. Freizeiterfahrung wäre gut.

Weitere Angaben:
Die Begleitung läuft auf ehrenamtlicher Basis nach §3 Nr. 26 EStG. Wir zahlen eine Aufwandsentschädigung von 60€/Tag. Zusätzlich werden die auf der Reise anfallenden Kosten (Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Programmkosten) übernommen.

Du hast Fragen oder Interessen an der Reise? Dann melde dich bei uns!


Darum geht es
Menschen mit Behinderung / Inklusion
So können Sie helfen

Zeit spenden

Betreuung, Begleitung, Nachhilfe

Organisation und Ansprechpartner

Lebenshilfe Breisgau gemeinnützige GmbH
Sophie Scheidel
0761 /47999824
engagiert@lebenshilfe-breisgau.de
Belchenstraße 2a
79115 Freiburg
www.lebenshilfe-breisgau.de

Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch mit Behinderung so selbstständig wie möglich leben und am kulturellen und gesellschaftlichen Leben teilhaben kann.

Ort des Angebotes

Belchenstraße 2a, Freiburg