vom 12.08.2026


Werde Tagebuchautor:in beim Sorgen-Tagebuch!

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Du möchtest anderen Menschen in schwierigen Lebensphasen zur Seite stehen? Dann werde Teil unseres ehrenamtlichen Teams! Als Tagebuchautor:in beantwortest Du anonym und einfühlsam die Einträge unserer Nutzer:innen und hilfst ihnen, neue Perspektiven zu gewinnen.

Was wir Dir bieten:

- Flexibles, ortsunabhängiges Engagement von zu Hause aus
- Individuelle Begleitung durch erfahrene Mentor:innen
- Regelmäßige Supervision und Fortbildungen
- Ein unterstützendes Team mit wertschätzendem Austausch
- Eine offizielle Bescheinigung für Dein soziales Engagement

Neugierig geworden? Dann nutze die Gelegenheit:
Unser nächstes Einführungsseminar findet vom 19. bis 21. März 2027 in Freiburg im Breisgau statt. Lerne das Sorgen-Tagebuch kennen und starte gut vorbereitet in dein Ehrenamt.

Bewirb Dich jetzt für eine aktive Mitgliedschaft sowie die vorausgesetzte Teilnahme am Einführungsseminar und werde Teil unseres Teams:
sorgen-tagebuch.org/aktive-mitgliedschaft.php


vom 12.08.2026
Darum geht es
So können Sie helfen

Zeit spenden


Organisation und Ansprechpartner

Sorgen-Tagebuch e.V.
Patricia Lorenz

team@sorgen-tagebuch.de
Basler Landstraße 8
79111 Freiburg im Breisgau
www.sorgen-tagebuch.org

Weitere Informationen findest du online unter https://sorgen-tagebuch.de bzw. unter https://sorgen-tagebuch.org/.

Ort des Angebotes

Basler Landstraße 8, Freiburg im Breisgau
vom 12.08.2026
Darum geht es
So können Sie helfen

Zeit spenden