vom 02.02.2026


Mehrsprachige Ehrenamtliche für Hospizbegleitung gesucht

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Wir sind ein ambulanter Hospizdienst und begleiten Menschen am Lebensende – zu Hause, in Pflegeeinrichtungen, im Krankenhaus und in Wohnhäusern.
Wir begleiten alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Sprache, Religion, Geschlecht oder Lebensweise.
Unsere Begleitung ist kostenfrei.
Besonders freuen wir uns über mehrsprachige Menschen, die andere in ihrer Muttersprache begleiten können.
Voraussetzung
Die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs für die ehrenamtliche Hospizbegleitung.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Zeit schenken möchten, melden Sie sich gerne bei uns!


vom 02.02.2026
Darum geht es
So können Sie helfen

Zeit spenden

Ehrenamtliche Mitarbeit


Organisation und Ansprechpartner

Hospizgruppe Freiburg e.V.
verena baader
0761 8814988
v.baader@hospizgruppe-freiburg.de
Türkenlouisstraße 22
79102 Freiburg i. Br.
hospizgruppe-freiburg.de

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Qualifizierung und Koordinierung von ehrenamtlich Hospizbegleiter*innen, welche sterbende Menschen und deren Zugehörige Zuhause, im Pflegeheim oder im Krankenhaus begleiten. Zudem bieten wir verschiedenste Formen der Begleitung von trauernden Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen an.

Ort des Angebotes

79102 Freiburg, Talstraße 29
vom 02.02.2026
Darum geht es
So können Sie helfen

Zeit spenden

Ehrenamtliche Mitarbeit